top of page
_MG_0628.jpeg

BIOGRAFIE

Mein musikalischer Werdegang

Ich bin 1992 in Kassel als Sohn einer Musiklehrerin geboren und so war Musik schon immer Teil meines Umfelds und das Klavier bald mein Instrument. 
In Kassel lernte ich bei Till Mertens klassisches Klavierspiel und als Jungstudent an der Musikakademie Komposition u.a. bei Diego Feinstein und Frank Gerhardt. Zusätzlich wurde ich  auch von Edgar Knecht und Ursel Schlicht in die Welt des Jazz eingeführt.

Der Jazz und die improvisierte Musik sollten das größte Interesse bleiben und so zog ich nach einem Auslandsjahr in Nicaragua nach Köln und studierte dort an der Hochschule für Musik und Tanz Köln Jazz-Klavier und Elementare Musikpädagogik.
Wichtige Lehrer waren dort u.a. Alfonso Garrido, Hubert Nuss, Laurenz Gemmer und Sebastian Gramss.

In Köln kam ich mit vielen Bands und großartigen Musiker*innen unterschiedlichster Stilrichtungen in Kontakt und gründete schließlich 2019 mein eigenes Trio. Ab 2018 spiele ich mit Berthold Mayrhofer (Bass) im Duo.
Außerdem veranstalte ich in loser Abfolge Hauskonzerte in der Reihe „Live Am Wasserturm“ und arbeite seit vielen Jahren als Klavierlehrer.


Meine künstlerischen Projekte sind sehr breit gefächert und reichen von Salsa-Bigband über Modern Jazz bis zu abstrakter freier Improvisation und interdisziplinären Performances.


bottom of page